Loading...
Pütz Security AG
Nach oben

Qualitätsstandard

Zur Veranschaulichung des Qualitätsverständnisses der Pütz Security AG sei zunächst das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem zu erwähnen. Alle Arbeitsprozesse im Unternehmen sind von unabhängigen Institutionen qualitätsgeprüft und werden regelmäßig kontrolliert:

  • Unser Qualitätsmanagement erfüllt die Vorgaben der ISO 9001 & DIN 77200:2017
  • Wir sichern Qualität durch Ausbildung (unter anderem Schulungen in den Bereichen Brandschutz, Erste Hilfe, Interkulturelle Kompetenz und Krisenmanagement; kostenlose Schulungen für unsere Mitarbeiter zur Sachkunde nach §34a GewO mit einem IHK-geprüften Lehrer)
  • Wir sind Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW)

Die Umsetzung der in diesem Zusammenhang zu erfüllenden Vorgaben im täglichen Betrieb liegt in der Verantwortlichkeit der jeweiligen Bereichsleiter. Zusätzlich überprüft jedoch ein Qualitätsmanagementbeauftragter des Unternehmens die Einhaltung dieser Richtlinien; zum einen anlassbezogen (z.B. bei neuen Aufträgen), aber auch regelmäßig wiederkehrend im Rahmen von Regelaudits und internen Revisionen.

Der Qualitätsmanagementbeauftragte sorgt darüber hinaus auch dafür, dass die Qualitätsvorgaben des Vorstandes erfüllt werden. Diese zusätzlichen Vorgaben zeichnen sich durch eine weitergehende Detailtiefe aus, da der Vorstand hier auftrags- und unternehmensspezifische Gegebenheiten einbezieht und darauf basierend ergänzende Standards festlegt.

Abschließend sei zu erwähnen, dass es sich bei dieser Darstellung der Übersichtlichkeit halber nur um eine sehr übergeordnete Beschreibung handelt, die lediglich den hohen Stellenwert der Qualitätssicherung im Unternehmen veranschaulichen soll. Die Herstellung des gewünschten Qualitätszustandes ist jedoch wesentlich komplexer und wird durch das systematische Zusammenwirken aller organisatorischen Maßnahmen aus vielen unterschiedlichen Bereichen verwirklicht.

Für Auftraggeber sind Qualitätsmerkmale aber die ausschlaggebendsten Kriterien bei der Entscheidungsfindung zur Auswahl des zukünftigen Sicherheitspartners. Kontaktieren Sie uns daher gerne für weitergehende Informationen. Wir können dabei auf Ihre individuellen Gegebenheiten und Problemstellungen eingehen.